Donnerstag, 5. November 2015

Neustart - So Entsteht ein neues Projekt

Hallo,


 
leider bin ich sehr lange nicht mehr dazu gekommen etwas zu posten. Nun möchte ich noch einmal von vorne beginnen.
Deswegen zeige ich euch hier wie ich neue Projekte angehe!

 



1. Konzept Skizzen oder "was will ich denn überhaupt?"

Zuerst mach ich mich mir immer Skizzen was ich denn überhaupt machen will. In diesem Fall einen Geldbeutel. Man kann sich in diesem Schritt auch ersteinmal einige inspirationen holen. Vielleicht gibt es ja einen Schnitt oder eine Vorlage die einem schon so gut gefällt das man ihn einfach übernehmen kann.


 

2. Ausklappen

Egal ob Schnittmuster, Schaltplan oder Bauplan, man muss sich immer überlegen wie
jedes einzelne Teil Aussieht.
Beim Schnittmuster sind es die einzelnen Schnitteile.
Beim Schaltplan die Aufbau Planung.
und beim Bauplan der spätere Zuschnitt.



3. Umsetzung

a) Jedes Schnitteil wird auf den Stoff gelegt und Zugeschnitten.




b) Nach und Nach werden alle Teil nach Anleitung zusammengefügt.



4. Fertigstellung 

Abschließend wird das Projekt noch gebügelt und zurecht gezupft. 



Also das Projekt an sich wäre jetzt fertig fehlen nur noch Knöpfe oder so zum Schließen.
Ich würde euch gerne eine Komplette Anleitung da lassen aber so weit ist das Ganze noch nicht. Aber Folgt mir doch einfach und ihr werdet als erste davon erfahren.


Liebe Grüße Miri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen